Bestes Dartboard?

Fragen und Antworten zu Steel-Dart

Bestes Dartboard?

Beitragvon Daniel » Fr 17. Aug 2012, 20:23

Dartboards gibt es von verschiedenen Herstellern. Wahrscheinlich haben auch alle ihre Vor- und Nachteile...

Ich selber verwende ein Bulls Focus und bin mit dem Dartboard eigentlich sehr zufrieden. Hat lange gehalten und ich hatte auch nie irgendwelche Probleme mit Bouncern oder ähnlichem.

Langsam wird es aber Zeit, ein neues zu kaufen...

Welches Dartboard nutzt ihr und wie findet ihr es?

Oft wird das Unicorn Eclipse Pro empfohlen; jemand Erfahrungen damit?
Daniel
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:00

Re: Bestes Dartboard?

Beitragvon sawe » Mo 20. Aug 2012, 12:05

Hallo Daniel

Ich nutze momentan noch das Winamu Blade 3 und als Ersatz steht schon das Blade 4 bereit. Mit dem Blade 3 bin ich sehr zufrieden und das 4er soll noch ein bisschen besser sein.
Zum Eclipse Pro (alte Version) braucht man glaube ich nur die Fernseh Übertragungen der PDC zu schauen, da fliegen nach einem Match schon die Sisalfetzen....Die 2012er Version soll aber auch deutlich verbessert, d.h. langlebiger sein.
Ansonsten habe ich nur noch Erfahrungen mit dem Winmau SFB pro und das finde ich bzgl. Bouncer unterirdisch. Käme für mich nicht in Frage.

Gruss
Sascha
sawe
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 12:24

Re: Bestes Dartboard?

Beitragvon proDARTcup » Di 21. Aug 2012, 10:49

Hallo Daniel,
die in der Schweiz hergestellten Dartboards sind natürlich die Besten 8-)

Das professionelle Dartboard von proDART wird bei uns seit über 10 Jahren mit Profi-Qualitätsware gebaut,
und kann für registrierte Dart-Forum.ch User zum Vorzugspreis von Fr. 900.- Modell "Mini", ("Midi" + Fr.50.-) erworben werden "Promocode: Dart-Forum.ch" ( nur kurze Zeit )

Link: http://www.prodart.ch/sdm

Allerdings müsstest Du hierbei Plastikspitzenaufziehen :)


Gruss Tom


Bild
proDARTcup
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 19:21

Re: Bestes Dartboard?

Beitragvon Daniel » Fr 24. Aug 2012, 20:56

Danke für das Angebot, aber ich werde bei Sisal bleiben...

Einerseits um die Nerven meiner Nachbarn zu schonen, andererseits um den Wurf zu optimieren (iim Sisal Dartboard sieht man, ob die Darts gerade stecken)

@sawe: ich werde das Board auch kaum so intensiv nutzen wie die Profis, oder zumindest nicht so punktuell... ;)
Daniel
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:00


Zurück zu Steel-Dart

Welche Dartspieler sind online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron